Das Bürgerfest

Die Christian-Schad-Grundschule beim Bürgerfest Nilkheim.

Im Rahmen des Bürgerfestes zur Einweihung des Baugebietes Anwandeweg in Nilkheim präsentierte sich auch die Christian-Schad-Grundschule mit einem Auftritt des insgesamt bunten Rahmenprogramms. Im Vorfeld übten die Schülerinnen und Schüler ein Schullied ein, feilten fleißig an der Choreographie und fieberten dem Auftritt am 16. Juli entgegen. Nach der Eröffnung des Festes war es dann soweit: zunächst waren die ersten Klassen mit einem Lied auf der Bühne. Im Anschluss führten dann Kinder der dritten und vierten Klassen eine Akrobatik-Show auf. Abschließend versammelten sich alle auf der Bühne, um das aktuelle Schullied zu singen.

Sowohl für die Kinder als auch die anwesenden Lehrerinnen war das Bürgerfest eine schöne Gelegenheit sich und die Schule gebührend zu präsentieren. (Peter Maisa)

Quelle der Bilder: Peter Maisa