Pausenordnung der Christian – Schad – Schule

Diese Regeln gelten:
Wer sich nicht dran hält, muss …

Wir verbringen die Pause draußen auf dem Pausenhof. Jeder denkt an wettergemäße Kleidung

… die Pausenordnung abschreiben

Bei schlechtem Wetter folgen wir der Durchsage. Die Regenpause findet in den Klassenzimmern statt

oder

Die Toiletten sollen nur vor oder nach der Pause benutzt werden. Ausnahmen werden mit der Aufsicht besprochen.

… die Pause vor dem Lehrerzimmer verbringen!

Den Abfall werfen wir in den Mülleimer.

Keiner außer den Pausenhelfern betritt während der Pause den Fahrradplatz.

Ballspielen sowie das Werfen und Kicken von Gegenständen ist verboten. (Verletzungsgefahr!)

Konflikte werden miteinander besprochen. Wenn sich Kinder nicht einigen können, holen wir eine Pausenaufsicht.

… bei Gebrauch von Schimpfwörtern oder Anwendung von Gewalt, eine ausführliche Entschuldigung schreiben

Beim Gong stellen sich die Kinder am Sammelplatz ihrer Klasse in einer Zweierreihe auf. Jetzt ist auch das Tischtennisspiel zu Ende!

… seinen Schläger abgeben und hat eine Woche Tischtennisverbot.

Wir verwenden mit Namen beschriftete Brotdosen. Am Ende der Pause nehmen wir sie wieder mit.

… wissen, dass namenlose herumliegende Brotdosen entsorgt werden.

Bei groben oder wiederholten Regelverstößen erhalten die Eltern eine offizielle schriftliche Mitteilung.